Wie sagt man so schön? Das Leben ist eine Achterbahn! Und verdammt das ist wohl wirklich wahr. Nach Heilbronn ging es mir ertmal alles andere als gut, das erste DNF saß sehr tief und ich brauchte ein paar Tage, um d8ies zu verkraften. Zum Glück stellte sich heraus, das mir mein Sturz in T2 keine längerfristige Verletzung zuführt und ich weitertrainieren kann. Also entschloss ich mich bei der Olympischen Distanz (bei Berlin am Werbellinsee) teilzunehmen.

Einige meiner Freunde meinten vorher schon: “Brutaler Kurs” oder “Das ist die ärteste Olympische Distanz, die ich kenne!”. Nun… war schon nicht ohne!

Das Schwimmen war durch die Wellen recht unübersichtlich für mich und so verlor ich recht schnell den Kontakt zu Seifert und musste mir meinen eigenen Weg suchen. An der Spitze des Hauptfeldes hatte ich nun eine eher schlechte Position und musste den Weg selber herausfinden. Das machte ich so “gut” das sich das Feld hinter mir entschloss den besseren Weg zu wählen. So hatte ich am Ende 1850 Meter auf der Uhr und das auf einem 1500m Kurs.

Okay ab aufs Rad. Da ging erstmal nicht viel, aber dann ging der Kopf an und meinte: Junge jetzt mach was, letzte Woche war einmalig!!! Und dann bin ich mit 300 Watt losgestiefelt, um wieder etwas Boden gut zu machen. Das funktionierte auch ganz gut und so ging es nach 44 recht windigen Kilometern auf die Laufpiste.

Junge, Junge, Junge war das ein Profil!! Es ging halt über Waldwege, was ja ganz angenehm ist, aber dieser war dann durch sämtliche Rampen der Umgebung gespickt. Ein echter Horror, wenn man mehr als 0,5% Körperfett hat 😀 Aber irgendwie ging es dann auch und im Ziel wartete schon mein Namensvetter auf mich und wir konnten uns erstmal erzählen, wie hart der Kurs doch war.

Alles in allem genau das was ich nach Heilbronn gebraucht habe. Der Kopf hat wieder funktioniert und die Beine auch -> So muss das! Und damit ist meine Junitour abgeschlossen. Jetzt muss ich erstmal wieder für die Uni ranklotzen, bevor in 2 Wochen ein Ligarennen ansteht oder evtl ein 4km Oderschwimmen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Flo

 

IMG_1189

Laufprofil: sieht nur harmlos aus 😀 Screenshot 2016-06-27 12.41.59IMG_2616IMG_2677

 

IMG_2687IMG_2733

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *